Zum greifen nah…

… waren wieder die Flugzeuge im Landeanflug.

Wie jedes Jahr am ersten Sonntag im Februar hatte der Radsportclub Edelweiß Frankfurt am Main e.V. für die Runde um den Frankfurter Flughafen eingeladen.

Mit zwei weiteren Kollegen machte ich mich auf den Weg. Die Strecke war wie gewohnt super ausgeschildert. Auch die Spaßvögel, die gerne mal die Schilder verdrehen blieben heute aus. Scheinbar war es noch zu frisch an diesem Sonntagmorgen.

Bei gut 3 Grad machten wir uns gegen 9:00 Uhr auf den Weg. Durch den sandigen Boden war es auch bei weitem nicht so nass und schlammig wie es zunächst befürchtet wurde. Wie kamen auf den Wald- und Forstwegen gut voran und die Kilometer verflogen. Es war zwar bewölkt aber es wurde gefühlt mit der Zeit etwas wärmer.

Wie gewohnt ging es direkt an der Start- und Landebahn vorbei. Auch heute wurde diese Bahn zum Landen genutzt und die Flugzeuge flogen in geringster Höhe über uns hinweg.

Die 50km-Runde waren unter dem Strich etwas mehr als 46km. Diese reichten aber auch für uns aus.

Die Verpflegung war wie gewohnt super! Heiße Brühe, heißer Zitronentee und Snacks in Form von Kuchen, Keksen und verschiedenen Riegel gab einem Kraft und Wärme zurück. Die Strecke ist kurzweilig und es gibt immer etwas Neues zu sehen.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob an alle Helfer, die im Hintergrund arbeiten und die Runde mit der Verpflegung möglich machen.

Nach 2Std. 20Min. waren wir wieder am Ziel angelangt. Alkoholfreies Weizen, Erbsensuppe und Wursteinlage gaben einem im Naturfreundehaus Frankfurt schnell wieder Wärme und Kraft zurück.

Wie bereits gesagt, es ist ein sehr schönes Event wo ich bereits viele Jahre mit am Start bin. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert