Mammutmarsch Rhein/Main

Am 05.08.2023 stand der Mammut-Marsch Rhein/Main an. Los ging es am Schloßplatz, vor dem hessischem Landtag in Wiesbaden.

Mein Kollege Karsten und ich konnten kurzfristig den Startplatz von 7:40 Uhr auf 7:20 Uhr legen. Zeit, die wir früher und vor Einbruch der Dunkelheit im Ziel ankommen.

Die Wetterprognose war nach der verregneten Woche auch nicht gut, es sollte wohl eher durchwachsen werden. Doch wir starteten bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen.

Zu bewältigen waren 55km mit knapp 900 Höhenmeter. Im Gegensatz zum letzten Jahr kam der größte Teil der Höhenmeter zu Beginn der Runde und es ging am Rhein entlang flach zurück zum Ziel. Da die Strecke zum größten teil über asphaltierten und und betonierten Strecken verlief, war es eine besondere Belastung für die Füße.

Trotz allem wurde die Strecke geschafft und wir kamen zufrieden mit unserer Leistung am Ziel an. Auch wenn es einige Tage im Form von Muskelkater und verheilende Blasen nachwirken wird, sind wir wieder auf den nächsten Marsch gespannt. Welcher es werden wird ist noch nicht sicher, aber das Angebot und die Motivation ist groß.

55,34 km

12:37h (inklusive Pausenzeiten)

1,45 h Pause

8452 kcal verbrauch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert