19. Vulkan-Mountainbike-Marathon 2023

11.06.2023

Heute fand der 19. Vulkan-Mountainbike- Marathon des TGV Schotten statt. Im Rahmen dieses Events wurden die hessische Meisterschaft mit ausgefahren.

Bei heißen Temperaturen fiel der Startschuss. Die Strecke war den hess. Meisterschaften entsprechend herausfordernd und hielt zum Ende der Runde mit steilen Anstiegen eine Überraschung bereit mit der ich nun gar nicht mehr gerechnet hatte. Ensprechend fielen die letzten 2 Anstiege besonders schwer.

Nach 23,34 km überrollte ich in einer Zeit von 1:27:52h die Ziellinie. Da es mein erstes Rennen in der Saison 2023 war, entschied ich mich bewusst für die Kurzstrecke. Nun weiß ich, für diesen Tag hatte ich alles richtig gemacht.

Mit Platz sieben befinde ich mich mehr als zufrieden im Mittelfeld. Wie erwähnt wurden die hess. Meiserschaften ausgefahren. Entsprechend stark war natürlich die Konkurrenz.

Der TGV hatte sich wieder einmal alle Mühe gegeben und hat ein voll durchorganisiertes Rennen geliefert. Umso mehr ist es schade, dass die Teilnehmerzahl sehr gering war.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert