KRAICHGAUMAN 2022

Der erste Cross-Duathlon, den ich gemeinsam mit meiner Frau antrat!

An diesem Wochenende trafen wir uns mit Freunden aus Bruchsal um bei dem Kraichgauman 2022 an den Strat zu gehen.

Es war das erste Mal, dass meine Frau und ich, gemeinsam als Team, bei einem Cross-Duathlon an den Start gingen.

Nach einer regenreichen Woche hatten wir Glück, es war trocken und die Fahrrad-Strecke war in einem optimalen zustand.

Meine Frau lief erwartungsgemäß eine super Zeit. Bei mir hing es leider an zwei Faktoren: Trainingszustand und Rennverlauf.

Ab etwa der zweiten Hälfte der ersten Rund wechselten ein weiterer Fahrer und ich immer mal die Position. Windschattenfahren war zwar offiziell verboten, aber aufgrund der Breite der Wege war zumindest die meiste Zeit keine Möglichkeit zum überholen.

Leider verlor er in der zweiten Runde entweder die Lust oder die Kraft um die Führung zu übernehmen und es kostete für mich wertvolle Körner. Zum zweiten Ärgernis hatte ich auf der Abfahrt in die Tongruppe einen unsicheren Fahrer vor mir. Dieser hing auf der kompletten Abfahrt an der Bremse und es ergab sich leider keine Möglichkeit zum überholen. Wertvolle Zeit die zum Ende fehlte!

Mit 1:10Min/Sec Rückstand zum dritten Platz auf der Treppe erreichten wir im vorderen Mittelfeld den Platz 5

Wir waren trotz allem mehr als zufrieden mit dem Ergebnis des ersten gemeinsamen Duathlon.

https://www.kraichgauman.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert