Gipfel Tour Schotten

Heute ging es ins heimische Gefilde, wohl bekannt durch meine MTB-Aktivitäten.

Das Wandern auf den Wegen wie z.B. einen Abschnitt auf dem Wildsau-Trail, war mal eine ganz andere Erfahrung.

Diese Tour war auch ein Test für meine neuen Wanderschuhe. Da ich deutlich schneller unterwegs als in der Wanderbeschreibung beschrieben war, keine Blasen gelaufen und keine Schmerzen verursacht wurden, haben die Schuhe mit Bravur bestanden. Nun denke ich, war der Kauf eine gute Wahl und ich könnte den anstehenden Maga-Marsch mit 100km in den vorgegebenen 24Std schaffen.

Alleine wegen den vielen Aussichtspunkten kann ich die Gipfel-Tour nur empfehlen. Das nächste Mal würde ich ein bisschen Tempo raus nehmen und die ein andere Pause einlegen um das Panorama zu genießen. Mit über 4 Std ist die Tour bei der Vogelsberg-Touristik angegeben. Nach gerade mal mit meinen kurzen Pausen 2:48h unterwegs.

Details zu Tour:

Anspruch: Mittel

Länge: 13,4

Zeit: 4:15h

Höhenmeter: 397 höchster Punkt: 742ü.NN. niedrigster Punkt: 462ü.NN

https://www.komoot.de/tour/450245409?ref=wtd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.