Buchbergturm – Weinberge Michelbach Runde nach Alzenau

Im Moment habe ich Komoot für mich entdeckt und versuche häufiger Touren nach zu fahren. Um meine Leser zu inspirieren, werde ich einige sehenswerte Touren hier veröffentlichen.

Dieses Mal hatte ich zwei Touren zur Auswahl. Da mein Schwiegervater mit am Start war, suchte ich eine Runde in der Nähe von Gründau / Hanau / Frankfurt. Da mir aber zur jetzigen Jahreszeit die Zeit eher gegen eine anstatt für einen läuft, entschieden wir uns für die Runde mit nur einem kurzem Anfahrtsweg.

Anders als bei Komoot dargestellt, starteten wir die Runde am Buchberg, in der Nähe von Langenselbold, anstatt in Alzenau.

Die Runde mit rund 33km und 500 Höhenmeter hatte die Eine und Andere Steigung, die es in sich hatte. Schließlich hatte ich noch den Residenzring vom Vortag zu verdauen.

An sich war es eine schöne und mittelschwere MTB-Tour mit einigem Trail-Anteil. Überwiegend verlief die Strecke über Forstwege, ab und an über Wiesenwege und etwas Asphalt.

Ob ich die Runde empfehlen werde? Auf jeden Fall, es gibt schöne Aussichtspunkte, die Strecke ist abwechslungsreich und ist auch bei feuchten bis nassem Wetter gut fahrbar…

Link zur Tour und den GPS-Daten: https://www.komoot.de/tour/288949938?ref=wtd

Quelle: https://www.komoot.de/tour/288949938?ref=wtd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.