Mainova 10 Freunde-Triathlon Darmstadt 2018

Mein erster Triathlon.

  • 380 Meter Schwimmen
  • 18 Kilometer Radfahren
  • 4,2 Kilometer Laufen

Durch Zufall bin ich an den Startplatz gekommen. Von einer Arbeitskollegin der Freund arbeitet bei Mainova. Da sie Ausfälle zu verzeichnen hatte, wurden Startplätze frei. So nutzte ich die Chance an meinem ersten Triathlon teilzunehmen.

Wir trafen uns am Stand der Mainova und wurden entsprechend mit Einteiler, Lauf-Shirt und -Hose ausgestattet. Nach einer kurzen Besprechung und der Einteilung der Teams bereiteten wir uns für den Wettkampf vor.

Ich schwamm mich im kleinem Schwimmbecken des Schwimmbads etwas warm bevor wir auf den Startschuss warteten.

Das schwimmen lief auch wirklich gut, ich ging als dritter der 10er-Mannschaft aus dem Wasser. Weiter lief ich schnell zur Wechselstation. Schuhe an, den Helm schnell auf den Kopf und ich rannte mit dem fahrrad in der Hand aus der Wechselzone. Leider war ich etwas zu hektisch, beim Aufsteigen auf mein Rennrad rutschte ich mit den Schuhen von der Klickpedale und kippte samt Rennrad um.

Ich stand schnell wieder auf und schwang mich auf das Rad. Der Schmerz war zunächst ausgeblendet und sollte erst nach dem Rennen kommen.

Der Wechsel zum Laufen klappte ohne Probleme. Ich lief aus der Wechselzone und drehte meine 2 Runden im Darmstädter Bürgerpark.

Rang GesamtStart-
Nr.
NameTeamAKRang AKM/WRang MWZeit
Gesamt
Zeit
Schwimmen
Wechsel
1
Zeit
Radfahren
Wechsel
2
Zeit
Laufen
Ur-
kunde
2972735Marco SchindlerMainova MitarbeiterM4024m27201:04:2900:07:1500:02:0000:32:2400:01:5700:20:55 

Mit meiner Gesamtzeit von 01:04:29 gehörte ich zu den schnelleren in der Mannschaft. So war ich trotz dem Sturz natürlich mit meiner Leistung mehr als zufrieden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert