Queridoo Kidgoo 1

Der günstige und super zufriedenstellende Kinderanhänger mit Joggerrad…

Eine Schöne Erklärung findet man hier:

Einzelheiten zur Montage:

Der Queridoo wird zusammengeklappt und fast fertig Montiert geliefert.

Lediglich die Hinterachse muss mit jeweils einer Schraube (s.u.) an das Federbein, und die roten Metallstreifen an Rahmen und Achse montiert werden.

Der Griff wird noch mit Schnellspannern an den Wagen montiert. ist aber auch in wenigen Minuten erledigt.

Auf dem Bild unten sieht man den Queridoo mit dem zusätzlichen Joggerrad.

Der Wagen ist sehr laufruhig. das Gewicht von rund 14kg merkt man bei Joggen kaum. Die Räder sind so gut gelagert, dass wenn es rollt dann rollt es einfach…

Am Fahrrad läuft der Anhänger sehr laufruhig und vermittelt ein sicheres Gefühl für das Kind. Ohne Kind im Anhänger habe ich versucht den Wagen durch schnelle Richtungswechsel zum Kippen zu bringen. Ohne Erfolg! Danach bin ich auf eine holprige Strecke um den Wagen „zum springen“ zu bringen. Mit einem Gewicht von etwa 10 kg funktionierte die Federung ausreichend um harte Schläge von Unebenheiten auszugleichen. Klar hat auch dieser Anhänger seine Grenzen, aber man muss außerhalb jeden klaren Menschenverstands an die Grenzen gehen um das Kind im Anhänger zu gefährden. Ich habe vollstes Vertrauen zu dem Gefährt.

Fazit: Für relativ wenig Geld hat man einen robusten und stabilen Anhänger / Kinderwagen um seine sportlichen Aktivitäten auszufüllen. Mit verschiedenem Zubehör wie eine Kopf- und Rückenstütze sitzt das Kind bequem. Unser Kind fühlt sich in dem Anhänger wohl und das ist auch ein wichtiger Faktor.

Vorteil zum Kidgoo Sporttrex: Man hat mehr Stauraum hinter dem Sitz. man kann ganz bequem ein größeren oder zwei kleiner Rucksäcke transportieren. Die Stauraum nimmt man, vor allem wenn eine größere Radtour über mehrere Tage geplant ist, gerne in Anspruch.

Nichtbezahlte Werbung! Der Anhänger wurde von mir in einem nicht genannten Online-Handel als Angebot gekauft. Ich habe durch die Veröffentlichung keine finanziellen Vorteile gegenüber anderen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert